Mitarbeiterstimmen

Gabor: Lubron ist familienfreundlich.

„Ich habe bei Lubron als Minijobber angefangen, inzwischen bin ich seit sechs Jahren Vollzeit in der Warenwirtschaft und kümmere mich auch um die Fertigung von kleineren Anlagen. Meine Frau arbeitet als Erzieherin. Wir haben zwei kleine Kinder, die ich an manchen Tagen in den Kindergarten bringen oder abholen muss. Lubron macht es möglich, dass ich an diesen Tagen früher gehe oder später komme. Seit kurzem kann ich sogar mobil arbeiten, was ja eigentlich in meiner Position gar nicht geht. Ich darf mir Werkzeug und Material mitnehmen, damit ich kleine Anlagen in Heimarbeit fertigen kann. So kann ich meine Frau unterstützen und mehr für meine Kinder da sein.“

Albrecht: Über den Tellerrand hinaus.

„Als Projektingenieur erstelle ich Angebote und entscheide über Verfahren und Komponenten. So habe ich Einfluss auf die Produktion und durch Rückmeldungen auch auf die Produktentwicklung. Diese Vielseitigkeit ist für mich der große Vorteil eines kleineren Teams, das kann mir kein Konzern bieten. Durch den täglichen Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche schaue ich über den Tellerrand hinaus, und das bereits seit fast 20 Jahren. Bei meinem privaten Hausumbau hat mir dies schon viel geholfen und Geld gespart.“

Jasmin: Lubron ist menschlich

„Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ermöglichen mir, meine Arbeit mit Kind und Hund unter einen Hut zu bringen. Meine Arbeit ist interessant und vielseitig, manchmal natürlich auch stressig, aber sie macht Spaß. Das liegt auch daran, dass bei Lubron der Mensch im Mittelpunkt steht. Wenn Probleme auftreten, arbeiten alle gemeinsam daran, eine Lösung zu finden. Moderne Arbeitsmittel werden in der Regel ohne Diskussionen genehmigt, ich habe das Gefühl, die Führung geht sehr gut auf meine Wünsche ein. Last but not least: Ich darf meine Hündin Abby mit zum Arbeiten nehmen, die ganze Firma verwöhnt sie.“